Kinder lieben es, sich gemütliche Höhlen aus Matten und Kissen zu bauen. Doch wie schön wäre es, jede Nacht im eigenen kuscheligen Haus einschlafen zu können? Mit unserem ↓ Dach lässt sich jedes unserer Hochbetten oder Etagenbetten in ein Hausbett verwandeln. Die ↓ Dach-Balken-Sets erweitern die möglichen Höhen des Hausdachs. Mit den optionalen ↓ Dachvorhängen können Sie für noch mehr Geborgenheit sorgen.
Dach
Unser mitwachsendes Hochbett, hier mit Schaukelbalken und Dach bei Aufbau auf Höhe 5.
Unser mitwachsendes Hochbett, hier ohne Schaukelbalken und Dach bei Aufbau auf Höhe 5.
Unser Bodenbett, hier mit um ein Rastermaß verlängerten Füßen und Dach.
Das Hausdach kann an allen unseren Kinderbetten angebracht werden. Egal ob mittig ein Schaukelbalken ist (das Dach geht darüber), der Schaukelbalken außen ist oder das Bett keinen Schaukelbalken hat.
Wenn das Hochbett, Etagenbett oder Jugendbett später kein Haus mehr sein soll, lässt sich das Dach jederzeit wieder abmontieren.

Das Dach, in dieser Variante aus Buche gefertigt, ist auf dem mitwachsenden Hochbett installiert. Hier wurde die Schlafebene auf Höhe 4 angebracht. Sollte man später die Konstruktion auf Höhe 5 anheben, lässt sich das Dach einfach nach oben versetzen. Erwirbt man 2 zusätzliche Seitenbalken bei uns, kann das Dach schon vorher höher angebracht werden, während die Schlafebene selbst noch niedriger bleibt.
Das Dach hat eine Höhe von 46,2 cm. Wenn die Seitenbalken beispielsweise bei einer Höhe von 196 cm enden (wie es etwa bei einem Hochbett mit der Aufbauhöhe 5 der Fall ist), erreicht das Bett inklusive Dach eine Gesamthöhe von 242,2 cm.
Dach-Balken-Sets
Die schrägen Dachbalken sind jeweils an den Seitenbalken des Bettes links und rechts befestigt. Bald finden Sie hier verschiedene Sets von Balken, um das Dach höher als an den bereits vorhandenen Seitenbalken zu montieren. Falls Sie das Dach schon vorher höher anbringen möchten, können Sie uns jederzeit für ein Angebot kontaktieren und Ihre Vorstellungen nennen.
Dachvorhänge
Mit den Dachvorhängen (auch Hausbett-Himmel genannt) vervollständigen Sie das Dach und machen das gemütliche Haus komplett.
Erhältlich in 3 verschiedenen Farben. Mit 4 Bändern zum Befestigen am Bett.
Hergestellt in Deutschland.
Material: 100 % Musselin-Baumwolle, ÖKO-Tex Standard 100 Klasse 1 zertifiziert.
Größe: ca. 130 × 400 cm
Waschen: Waschbar bei 30° C, bedingt trocknergeeignet.



