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AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bestellung

Sie können über unsere Internetseite oder per E-Mail bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche auch telefonisch auf und senden Ihnen ein Angebot per E-Mail.

Online-Vertragsabschluss

Ein Kaufvertrag kommt über die Website zustande, wenn Sie im 3. Bestellschritt, der über den Warenkorb erreichbar ist, auf den Button „🔒 kostenpflichtig bestellen“ klicken. Zuvor können Sie dort alle gemachten Angaben und den Inhalt Ihres Warenkorbs noch einmal überprüfen und ändern. Wir speichern den Vertragstext nach dem Vertragsschluss. Sie haben das Recht, den gespeicherten Vertragstext einzusehen. Beim Umgang mit Ihren Daten halten wir uns an die geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere die DSGVO.

Lieferung

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und den Liefertermin. Selbstverständlich versuchen wir diesen Termin einzuhalten. Er ist jedoch als voraussichtlich zu verstehen. Bei Verzögerungen werden Sie umgehend benachrichtigt.

Die Lieferung erfolgt je nach Zielort und bestellten Artikeln per Paketdienst oder Spedition bis ins Kinderzimmer oder frei Bordsteinkante. Aus einer Lieferverzögerung können keine weiteren Ersatzansprüche abgeleitet werden.

Zahlung

Falls der von uns genannte Liefertermin mehr als 4 Wochen in der Zukunft liegt, ist die Zahlung 4 Wochen vor Lieferung fällig.

Wenn Sie eine Nachnahmelieferung wünschen (nur in Deutschland möglich), erhebt die Spedition eine Gebühr in Höhe von 15 €. Diese ist dem Speditionsmitarbeiter bei Anlieferung in bar auszuhändigen. Für Auslandslieferungen, Sonderanfertigungen und weiße/farbige Oberflächenbehandlung ist Nachnahme nicht als Zahlungsart möglich.

In allen Fällen bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Sammelbestellungen

Für Sammelbestellungen erhalten Sie einen besonderen Nachlass. Sollte ein Sammelbesteller von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wird der Sammelbesteller-Rabatt neu berechnet. Der gewährte Rabatt ist dann zurückzuerstatten.

Reklamation

Sollte ein Teil fehlerhaft, beschädigt oder unvollständig sein, leisten wir schnellstmöglich und für Sie natürlich kostenlos Ersatz (versandkostenfrei an den Zielort der ursprünglichen Bestellung). Ansprüche, die über die Ersatzlieferung hinausgehen, können nicht geltend gemacht werden. Als fehlerhaft erkannte Teile (z.B. Bett schmaler oder niedriger als bestellt) dürfen nicht vorübergehend aufgebaut werden. Bewahren Sie fehlerhafte Teile zur Abholung auf. Transportschäden müssen umgehend bei Billi-Bolli gemeldet werden.

Garantie

Auf alle Holzteile der Billi-Bolli-Produkte erhalten Sie 7 Jahre Garantie. Ausgenommen sind Schäden durch unsachgemäße Verwendung. In Absprache mit Ihnen leisten wir Neulieferung oder Nachbesserung.

Neben unserer Garantie stehen Ihnen selbstverständlich auch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu. Ihre gesetzlichen Rechte (Mängelhaftung) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt, sondern erweitert. Es handelt sich um eine Herstellergarantie durch die Billi-Bolli Kindermöbel GmbH. Für die Inanspruchnahme genügt eine formlose Kontaktaufnahme per E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder Post. Der Garantiezeitraum läuft ab Zustellung bzw. Übergabe der Ware. Rein optische, durch normale Benutzung entstandene sowie selbst verursachte Mängel sind nicht Teil der Garantie. Versandkosten für im Rahmen der Garantie zu tauschende Teile tragen wir in der Höhe, wie sie bei einem Versand von/zu der ursprünglichen Empfängeradresse anfallen würden (wenn Sie also z.B. zwischenzeitlich ins Ausland umgezogen sind, sind Mehrkosten für die Lieferung von Ihnen zu tragen).

Widerrufsbelehrung

Bei uns haben Sie nach Erhalt der Ware 30 Tage lang die Möglichkeit, Artikel zurückzusenden. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme. Das Rückgaberecht wird durch die fristgerechte Absendung der erhaltenen Waren ausgeübt. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst, und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Kaufpreis abzüglich eventueller Versandkosten zurück. Sofern die Lieferung der Bestellung entspricht, sind die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen. Für eine Verschlechterung der Ware durch Ingebrauchnahme ist Ersatz zu leisten. Sonderanfertigungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Rückgabe im Geschäft

Auch wenn Sie online bestellen, können Sie die Ware bei uns vor Ort im Geschäft zurückgeben. Wenn Sie sie online bestellt haben, gelten die gleichen Rückgabebedingungen (s. oben).

Online-Streitbeilegung

Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission können Sie unter diesem Link aufrufen: https://www.ec.europa.eu/consumers/odr
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