Wir beraten Sie gerne:
📞 +49 8124 / 907 888 0
Für Ihr Kinderzimmer: Kinderbetten wie Hochbetten, Etagenbetten, Abenteuerbetten und Spielbetten.Gratis-Katalog
⭐⭐⭐⭐⭐ Google-Bewertungen
🌍 Deutsch ▼
🔎
🛒 Navicon

Über uns: unsere Firmengeschichte

Entstehung und Entwicklung unseres Unternehmens

Über uns: unsere Firmengeschichte

1991 begann Peter Orinsky mit der Entwicklung von Kinderbetten. Das erste war für seinen Sohn Felix, der heute die Firma leitet. Bereits die ersten Modelle zeichneten sich durch große Sicherheit sowie durch umfangreiches Spielzubehör aus. Sie wurden ausschließlich im Münchner Raum vertrieben. Es war noch „Vor-Internet-Zeit“.

In der Billi-Bolli-Kindermöbel-Meisterwerkstatt

Schon 1993 kam die aktuelle Modellserie hinzu. Mit dem Einzug des Internets eröffneten sich dann neue Möglichkeiten: nicht nur Unternehmen mit gewaltigen Werbebudgets sondern auch kleinere Firmen konnten einen weiten Interessentenkreis erreichen. Billi-Bolli war im Internet schon früh mit dabei (seit 1995) und die Qualität der Bettenserie sprach sich schnell herum.

In der Billi-Bolli-Kindermöbel-Meisterwerkstatt

Die Sicherheit stand und steht bei unseren Betten an oberster Stelle. Auch wenn unsere Betten den höchsten serienmäßigen Fallschutz aller Kinderbetten haben: Sicherheit geht weit über eine hohe Absturzsicherung hinaus. Die Einhaltung von Sicherheitsnormen ist bei uns selbstverständlich und wird regelmäßig vom TÜV Süd überprüft.

In der Billi-Bolli-Kindermöbel-Meisterwerkstatt

Die konsequente Bemühung, durch Kundenorientierung und Gestaltungskraft zu begeistern, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Neuentwicklungen von Bettenmodellen wie auch des Zubehörs haben im Laufe der Jahre zu einer einmaligen Angebotsvielfalt geführt, die Kunden in Staunen versetzt. Solche Kinderbetten hatten sie vorher noch nicht gesehen.

Über uns: unsere Firmengeschichte

Im Jahr 2004 zog die Firma in eine größere Werkstatt auf einem ehemaligen Bauernhof um, denn es war zu eng geworden. Doch mit der Zeit reichten auch die neuen Räume nicht mehr aus. So bauten wir schließlich unser eigenes „Billi-Bolli-Haus“ mit großer Werkstatt, Lager und Büro, in das wir 2018 einzogen.

Über uns: unsere Firmengeschichte

Wir engagieren uns auch in sozialer Hinsicht, indem wir unterschiedliche Hilfsprojekte unterstützen. So sind wir u.a. Fördermitglied des Kinderhilfswerks UNICEF. Eine aktuelle Übersicht zu den unterschiedlichen Hilfsprojekten finden Sie unter Spenden­projekte.

Billi-Bolli – für eine Kindheit, an die man sich gerne erinnert.

Was macht Billi-Bolli so einzigartig? Mehr Infos finden Sie auf der Startseite.

×
×